Translate

Sonntag, 6. November 2016

Ein Hoch auf Udo ♥


Grüezi ♥

Der Titel verrät nicht viel, aber ich kann sagen, in diesem Post geht es um "Udo"
Jetzt fragt ihr euch bestimmt "wer ist Udo?" << tjaaaaaaa XD, das ist die Fledermaus die sich auf meine ganzen Halloween Kärtchen geschlichen hat die ich im letzten Post gezeigt habe ^^

Vor schon etwas längerer Zeit habe ich mir aus Pappmache meinen Kürbis (Hans Peter) zusammengebastelt, so als kleines Accessior für mein Michiera Hexen/Halloween Cosplay :)
Und jetzt war Udo auch an der Reihe und ich hab ihn mir zusammengebastelt ^^

Hier in diesem Post zeig ich euch jetzt die ganzen Zwischenschritte von Udo und wünsche schon mal viel Spaß beim anschauen  ♥


Das Leben des Udo:


Das war die Grundform, besteht hauptsächlich aus Zeitung und ganz viel Tesafilm XDXDXD
Die Flügel und Ohren hab ich aus nem dicken Karton ausgeschnitten (zur Stabilisation) und mit Zeitung überzogen, damit der Karton später nicht aufweicht wenn die Pappmache-Schicht drüber kommt!




Und hier ist er schon mit sämtlichen Pappmache-Schichten überzogen und vollkommen durchgetrocknet!
Das ist halt das praktische zu der kalten Jahreszeit, man kann zum trocknen super die Heizung nutzen und alles geht ziemlich schnell voran :)
 


Udo hat ein Gesicht bekommen :) sowie weitere Details wie Flügelknochen und die Umrisse von den Ohren!
Das hab ich aus Plastlight gemacht, das ist so etwas ähnliches wie Fimo, nur dass das wesentlich leichter ist und an der Luft aushärtet << man muss es also nicht backen!
Meins ist schon ein bisschen älter, war also schon ein wenig angetrocknet, aber man kann es mit Wasser mischen, dann wird´s wieder bissel geschmeidig, auch wenn das ne kleine Sauerrei ist XDXDXD
Trotzdem haben sich die kleinen Risse stellenweise nicht vermeiden lassen können ^^'
 


Da kam sogar schon ein bisschen Farbe ins Spiel :)
War mal die erste Schicht und wie man sieht waren da noch ein paar kleine weise Lücken zu sehen XD
Außerdem war sein Popöchen noch nackt, aber das oben musste ja erst mal trocknen, nicht das er mir noch an der Unterlage festklebt oder so XD
 


Und hier ist der gute Udo komplett fertig ♥
Ich weiß auch nicht, aber ich find ihn irgendwie total niedlich XD
Und diese schwarzen Pupillen machen sich echt gut, die bestehen im übrigen aus Moosgummi ;)
Und die Umrisse von seinen Augen + Mund wollte ich Anfangs ebenfalls schwarz machen, bzw. war das wirklich schwarz, bin dann aber doch auf das grau-silber umgestiegen, weil sich das so mehr abzeichnet ect. ^^



Udo hat dazu einen Spezial-Effekt, ich konnte nicht wiederstehen und hab mir Leuchtfarbe geholt XDXD
Jetzt leuchten seine Augen + Mund in so nem richtig tollen Giftgrün auf, auch wenn das hier auf dem Foto eher türkisfarben aussieht XD
Außerdem ist das auch ein wenig fleckig, obwohl ich schon 3 Schichten davon aufgetragen habe, ist aber nicht schlimm, denn der Leuchteffekt ist so oder so genial XD
 


Zu guter Letzt, auch damit sich der gute Hans Peter nicht vernachlässigt fühlt gibt es noch ein Gruppenfoto von den beiden ♥
Jetzt kann die TiCon gerne kommen XD
Gut, hab noch andere Sachen geplant, aber wann ich das mache weiß ich noch nicht :)


Und im nächsten Post geht es auch wieder komplett um´s zeichnen!
Hab da einiges am Start und vielleicht krieg ich bis dahin eine weitere Karte fertig ;)

Wünsche euch noch einen wundervoll tollen Sonntag Abend!

Ganz liebe Grüße
FuGu-chan O________oV

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen